Spielbericht | 24.03.2024 |

 

SpVgg Gerthe II im Torrausch

 

Kreisliga C1 Herren: SV Altenbochum (9er) – SpVgg Gerthe II, 0:8 (0:6), Bochum

 

Die Zweitvertretung von SpVgg Gerthe brannte am Sonntag in Bochum ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 8:0. SpVgg Gerthe II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war SV Altenbochum (9er) mit 1:8 krachend untergegangen.

 

SpVgg Gerthe II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ismail Amar Ismail traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die Elf von Rachid Zainou baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Christian Bickmann beförderte den Ball in der sechsten Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Gasts auf 2:0. Durch ein Eigentor von Dawid Marek Klyszcz verbesserte SpVgg Gerthe II den Spielstand auf 3:0 für sich (15.). In der 16. Minute legte Servet Tercan zum 4:0 zugunsten von SpVgg Gerthe II nach. Korjun Hakobjan gelang ein Doppelpack (32./41.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. In der ersten Hälfte wurde SV Altenbochum (9er) nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. In der Pause stellte Rachid Zainou um und schickte in einem Doppelwechsel Lokman Saleh und Kaya Angi für Hakobjan und Mark Neumann auf den Rasen. Für das 7:0 und 8:0 war Saleh verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (48./50.). Am Ende fuhr SpVgg Gerthe II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte SpVgg Gerthe II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SV Altenbochum (9er) in Grund und Boden spielte.

 

Wann findet das Team von Coach Christian Bickmann die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen SpVgg Gerthe II setzte es eine neuerliche Pleite, womit SV Altenbochum (9er) im Klassement weiter abrutschte. Mit 107 Toren fing sich SV Altenbochum (9er) die meisten Gegentore in der Kreisliga C1 Herren ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Gastgeber haben noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Nur einmal ging SV Altenbochum (9er) in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

 

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen von SpVgg Gerthe II weitere Nahrung. Die Offensivabteilung von SpVgg Gerthe II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. SpVgg Gerthe II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SpVgg Gerthe II auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

 

Nach der klaren Niederlage gegen SpVgg Gerthe II ist SV Altenbochum (9er) weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga C1 Herren.

 

Am 01.04.2024 reist SV Altenbochum (9er) zur nächsten Partie zu DJK Adler Riemke III. Das nächste Spiel von SpVgg Gerthe II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 07.04.2024 die Reserve von SC Union BO-Bergen empfängt.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.03.2024 um 18:05 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 17.03.2024 |

SV Altenbochum (9er) bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisliga C1 Herren

 

Kreisliga C1 Herren: SV Bochum-Vöde II – SV Altenbochum (9er), 3:0 (1:0), Bochum

 

Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage im Gepäck musste SV Altenbochum (9er) am Sonntag die Heimreise aus Bochum antreten. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SV Bochum-Vöde II enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte die Zweitvertretung von SV Bochum-Vöde beim 3:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

 

Ehe der Schiedsrichter Frank Matuszewski die Akteure zur Pause bat, erzielte Leon Engel aufseiten der Mannschaft von Kai Walter das 1:0 (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Für das 2:0 von SV Bochum-Vöde II zeichnete Lars Backwinkel verantwortlich (55.). Den Vorsprung von SV Bochum-Vöde II ließ Engel in der 70. Minute anwachsen. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Frank Matuszewski siegte SV Bochum-Vöde II gegen SV Altenbochum (9er).

 

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SV Bochum-Vöde II liegt nun auf Platz zehn. SV Bochum-Vöde II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für SV Bochum-Vöde II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

 

SV Altenbochum (9er) stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga C1 Herren und hat bereits 100 Gegentreffer kassiert. In der Defensivabteilung der Elf von Christian Bickmann knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff von SV Altenbochum (9er) herrscht Flaute. Erst neunmal brachte SV Altenbochum (9er) den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SV Altenbochum (9er) hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

 

Als Nächstes steht für SV Bochum-Vöde II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von SC Union BO-Bergen. SV Altenbochum (9er) empfängt – ebenfalls am Sonntag – SpVgg Gerthe II.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.03.2024 um 19:45 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 25.02.2024 |

 

SV Altenbochum (9er) bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisliga C1 Herren

 

Kreisliga C1 Herren: SV Altenbochum (9er) – SK Bochum, 1:4 (1:1), Bochum

 

SV Altenbochum (9er) steckte gegen SK Bochum eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SK Bochum enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der Gast nichts anbrennen lassen und war als 4:0-Sieger vom Platz gegangen.

 

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rafael Perlikowski sein Team in der 25. Minute. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Malte Wagner das 1:1 zugunsten von SK Bochum (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Stephan Dorstewitz brachte SK Bochum nach 51 Minuten die 2:1-Führung. Die Mannschaft von Trainer Bastian Böcker baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Nick Grüttner beförderte den Ball in der 83. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von SK Bochum auf 3:1. Dorstewitz besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für SK Bochum (84.). Am Schluss siegte SK Bochum gegen SV Altenbochum (9er).

 

Die Defizite in der Verteidigung sind bei SV Altenbochum (9er) klar erkennbar, sodass bereits 87 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Heimmannschaft bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit nur neun Treffern stellt das Team von Christian Bickmann den harmlosesten Angriff der Kreisliga C1 Herren. SV Altenbochum (9er) kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

 

SK Bochum machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. SK Bochum verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über SV Altenbochum (9er) ist SK Bochum weiter im Aufwind.

 

In zwei Wochen trifft SV Altenbochum (9er) auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 10.03.2024 DJK Viktoria 59 Bochum auf eigener Anlage begrüßt. Für SK Bochum geht es am Sonntag zu Hause gegen die Zweitvertretung von SC Union BO-Bergen weiter.

 

 Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.02.2024 um 17:26 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 19.11.2023 |

 

Remis dank Göcer

 

Kreisliga C1 Herren: SV Altenbochum (9er) – BW Grümerbaum III, 1:1 (0:0), Bochum

 

BW Grümerbaum III kam beim Gastspiel in Bochum trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Gäste gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass BW Grümerbaum III der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

 

Für Daniel Perscheid war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Dennis Müller eingewechselt. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeit nahm BW Grümerbaum III gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maurice-Len Konsolke und Maurice Bodanowski für Björn Wormeck und Fabian Kilanowski auf dem Platz. Christian Bickmann schickte Andre Grüttner aufs Feld. Dawid Marek Klyszcz blieb in der Kabine. Dennis Kattanek brachte BW Grümerbaum III nach 53 Minuten die 1:0-Führung. Deniz Göcer ließ sich in der 73. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SV Altenbochum (9er). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von SV Altenbochum (9er) mit BW Grümerbaum III kein Sieger ermittelt.

 

Mit 77 Gegentreffern hat SV Altenbochum (9er) schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich fünfeinhalb Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

 

Große Sorgen wird sich Holger Kuley um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte BW Grümerbaum III. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von BW Grümerbaum III aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Einen Sieg, vier Remis und acht Niederlagen hat BW Grümerbaum III momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei BW Grümerbaum III noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

 

Der nächste Gegner von SV Altenbochum (9er), welcher in zwei Wochen, am 03.12.2023, empfangen wird, ist die Reserve von ESV Langendreer-West. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) bekommt BW Grümerbaum III Besuch von der Zweitvertretung von SpVgg Gerthe.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.11.2023 um 17:14 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 12.11.2023 |

 

Spiel in Bochum bleibt ohne Tore

 

Kreisliga C1 Herren: DJK AfB 06 Bochum 2 – SV Altenbochum (9er), 0:0 (0:0), Bochum

 

Gegen SV Altenbochum (9er) musste sich DJK AfB 06 Bochum 2 am Sonntag mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen. Weder besiegt noch unterlegen. SV Altenbochum (9er) trat gegen den Favoriten DJK AfB 06 Bochum 2 an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

 

Nach nur 27 Minuten verließ Daniel Perscheid von Schlusslicht das Feld, Nils Hürst kam in die Partie. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

 

DJK AfB 06 Bochum 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Mit erst 13 erzielten Toren hat die Mannschaft von Mehdi Atris im Angriff Nachholbedarf. Drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat DJK AfB 06 Bochum 2 momentan auf dem Konto. DJK AfB 06 Bochum 2 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

 

Mit nur sechs Treffern stellt SV Altenbochum (9er) den harmlosesten Angriff der Kreisliga C1 Herren.

 

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist DJK AfB 06 Bochum 2 zu Zweitvertretung von SC Union BO-Bergen, am gleichen Tag begrüßt SV Altenbochum (9er) BW Grümerbaum III vor heimischem Publikum.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.11.2023 um 18:54 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 29.10.2023 |

 

SV Altenbochum (9er) bleibt nur der Ehrentreffer

 

Kreisliga C1 Herren: FC Vorwärts Kornharpen – SV Altenbochum (9er), 9:1 (4:0), Bochum

 

SV Altenbochum (9er) hat den Start ins neue Fußballjahr nach elf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:9-Niederlage gegen FC Vorwärts Kornharpen verdaut werden. FC Vorwärts Kornharpen setzte sich standesgemäß gegen SV Altenbochum (9er) durch.

 

Maurice Dominik Bartelmai glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für FC Vorwärts Kornharpen (15./37.). Nach nur 25 Minuten verließ Deniz Göcer von SV Altenbochum (9er) das Feld, Dennis Müller kam in die Partie. Daniel Peglow verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von FC Vorwärts Kornharpen auf 3:0 aus. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Bartelmai seinen dritten Treffer nachlegte (43.). FC Vorwärts Kornharpen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte Andreas Probst um und schickte in einem Doppelwechsel Andreas Fernando Ardila Murcia und Kim Stickelmayer für Kai Luka Holstein und Philipp Eka Ramayanto Henning auf den Rasen. FC Vorwärts Kornharpen ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Ardila Murcia (51.), Marvin Kaldun (56.) und Peglow (60.). Für das 8:0 und 9:0 war Bartelmai verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (62./82.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Dawid Marek Klyszcz den Ehrentreffer für SV Altenbochum (9er) (84.). Schlussendlich verbuchte FC Vorwärts Kornharpen gegen das Schlusslicht einen überzeugenden Heimerfolg.

 

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo FC Vorwärts Kornharpen nun auf dem dritten Platz steht. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. FC Vorwärts Kornharpen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte FC Vorwärts Kornharpen sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Die letzten Resultate von FC Vorwärts Kornharpen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

 

Nach der empfindlichen Schlappe steckt SV Altenbochum (9er) weiter im Schlamassel. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff der Mannschaft von Trainer Christian Bickmann ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisliga C1 Herren.

 

Nach der klaren Niederlage gegen FC Vorwärts Kornharpen ist SV Altenbochum (9er) weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga C1 Herren.

 

FC Vorwärts Kornharpen tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von SC Union BO-Bergen an, SV Altenbochum (9er) empfängt am selben Tag SC Croatia Bochum 2.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.10.2023 um 17:48 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 16.10.2023 |

 

TuS Harpen IV besiegt SV Altenbochum (9er) souverän mit 3:0

 

Kreisliga C1 Herren: SV Altenbochum (9er) – TuS Harpen IV, 0:3 (0:3), Bochum

 

TuS Harpen IV erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen SV Altenbochum (9er). Die Überraschung blieb aus: Gegen TuS Harpen IV kassierte SV Altenbochum (9er) eine deutliche Niederlage.

 

In der vierten Minute lenkte Ulf Matschull den Ball zugunsten von TuS Harpen IV ins eigene Netz. Christopher Steinhaus versenkte die Kugel zum 2:0 (18.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Christian Bickmann, der noch im ersten Durchgang Dominik Schulz für Daniel Perscheid brachte (26.). Nach nur 29 Minuten verließ Ioannis Konstantinidis von SV Altenbochum (9er) das Feld, Dennis Müller kam in die Partie. Jonas Weyel baute den Vorsprung von TuS Harpen IV in der 38. Minute aus. Tim Drathen schickte Florian-Andreas Rehmstedt aufs Feld. Olmo Löbling blieb in der Kabine. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für TuS Harpen IV in die Pause. Mit dem Schlusspfiff durch Ali Özkan blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schalteten die Gäste nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachten den souveränen Sieg nach Hause.

 

In der Defensivabteilung von SV Altenbochum (9er) knirscht es gewaltig, weshalb die Gastgeber weiter im Schlamassel stecken. Mit 49 Toren fing sich SV Altenbochum (9er) die meisten Gegentore in der Kreisliga C1 Herren ein. In dieser Saison sammelte SV Altenbochum (9er) bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. Nur einmal ging SV Altenbochum (9er) in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

 

TuS Harpen IV hat nach dem souveränen Erfolg über SV Altenbochum (9er) weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit dem Sieg knüpfte TuS Harpen IV an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert TuS Harpen IV sieben Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. TuS Harpen IV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

 

Nach der klaren Niederlage gegen TuS Harpen IV ist SV Altenbochum (9er) weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga C1 Herren.

 

Weiter geht es für SV Altenbochum (9er) am kommenden Sonntag daheim gegen die Zweitvertretung von SC Union BO-Bergen. Für TuS Harpen IV steht am gleichen Tag ein Duell mit SK Bochum an.

 


Spielbericht | 24.09.2023 |

 

SV Altenbochum (9er) verliert hoch in Bochum

 

Kreisliga C1 Herren: SpVgg Gerthe II – SV Altenbochum (9er), 8:1 (1:1), Bochum

 

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von SpVgg Gerthe und SV Altenbochum (9er) mit dem Endstand von 8:1. An der Favoritenstellung ließ SpVgg Gerthe II keine Zweifel aufkommen und trug gegen SV Altenbochum (9er) einen Sieg davon.

 

Ehe der Schiedsrichter Marvin Wiecorek die Akteure zur Pause bat, erzielte Ismail Amar Ismail aufseiten von SpVgg Gerthe II das 1:0 (43.). Das Team von Andreas Tischka bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Rafael Perlikowski für den Ausgleich sorgte (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Serhat Tercan trug sich in der 60. Spielminute in die Torschützenliste ein. SpVgg Gerthe II drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Cipan Aldur (63.), Ismail (70.) und Korjun Hakobjan (78.) machten SV Altenbochum (9er) den Garaus. Halil Arpe (79.), Lothar Jilg (84.) und Mark Neumann (90.) bauten die komfortable Führung von SpVgg Gerthe II weiter aus. Letztlich feierte SpVgg Gerthe II gegen SV Altenbochum (9er) nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

 

Durch die drei Punkte gegen SV Altenbochum (9er) verbesserte sich SpVgg Gerthe II auf Platz zwei. An SpVgg Gerthe II gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga C1 Herren. SpVgg Gerthe II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SpVgg Gerthe II fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

 

Die Abwehrprobleme von SV Altenbochum (9er) bleiben akut, sodass die Mannschaft von Coach Christian Bickmann weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst fünfmal brachte SV Altenbochum (9er) den Ball im gegnerischen Tor unter.

 

Während SpVgg Gerthe II am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Reserve von SC Union BO-Bergen gastiert, duelliert sich SV Altenbochum (9er) am gleichen Tag mit BV Westfalia Bochum.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.09.2023 um 19:04 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 17.09.2023 |

 

Blase sichert SV Bochum-Vöde II den Auswärtserfolg

 

Kreisliga C1 Herren: SV Altenbochum (9er) – SV Bochum-Vöde II, 1:3 (1:1), Bochum

 

Für SV Altenbochum (9er) gab es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung von SV Bochum-Vöde, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging SV Bochum-Vöde II als Favorit ins Spiel gegen SV Altenbochum (9er) – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

 

SV Altenbochum (9er) geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Enno Sessler das schnelle 1:0 für SV Bochum-Vöde II erzielte. Rafael Perlikowski nutzte die Chance für SV Altenbochum (9er) und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. In der 15. Minute stellte SV Bochum-Vöde II personell um: Per Doppelwechsel kamen Fazli Atakan Köse und Yusuf Can Sen auf den Platz und ersetzten Kai Walter und Lucas Watermeyer. Für Daniel Perscheid war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Dennis Müller eingewechselt. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Niclas Blase schnürte einen Doppelpack (59./77.), sodass SV Bochum-Vöde II fortan mit 3:1 führte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Harald Eßkuchen stand der Auswärtsdreier für die Mannschaft von Trainer Daniel Hecker. SV Altenbochum (9er) wurde mit 3:1 besiegt.

 

Mit 35 Gegentreffern hat SV Altenbochum (9er) schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, die Elf von Trainer Christian Bickmann musste durchschnittlich sieben Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

 

Trotz des Sieges bleibt SV Bochum-Vöde II auf Platz neun. In dieser Saison sammelte SV Bochum-Vöde II bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

 

Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) gastiert SV Altenbochum (9er) bei der Reserve von SpVgg Gerthe, SV Bochum-Vöde II empfängt zeitgleich SC Union BO-Bergen II.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.09.2023 um 20:24 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 27.08.2023 |

 

Abfuhr für SV Altenbochum (9er) bei SK Bochum

 

Kreisliga C1 Herren: SK Bochum – SV Altenbochum (9er), 4:0 (1:0), Bochum

 

Der Start ins neue Spieljahr ging für SV Altenbochum (9er) mit dem 0:4 gegen SK Bochum vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte SV Altenbochum (9er) nicht einen Zähler.

 

Nach nur 26 Minuten verließ Jakob Franz Jung von SK Bochum das Feld, Richard Konrad Hilker kam in die Partie. Stephan Dorstewitz brachte der Mannschaft von Trainer Bastian Böcker nach 35 Minuten die 1:0-Führung. Christian Bickmann von SV Altenbochum (9er) nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Waldemar Kutscher blieb in der Kabine, für ihn kam Dennis Mohamed Farai. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Hilker brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von SK Bochum über die Linie (52.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Dorstewitz bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (54.). SK Bochum schraubte das Ergebnis in der 85. Minute mit dem 4:0 in die Höhe. Am Ende kam SK Bochum gegen SV Altenbochum (9er) zu einem verdienten Sieg.

 

SK Bochum macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zehn. Für SK Bochum steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.

 

Wann bekommt SV Altenbochum (9er) die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SK Bochum gerät man immer weiter in die Bredouille.

 

SK Bochum ist am Sonntag (13:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von SC Union BO-Bergen zu Gast. In zwei Wochen trifft SV Altenbochum (9er) auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 10.09.2023 bei DJK Viktoria 59 Bochum antritt.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.08.2023 um 18:16 Uhr automatisch generiert)


Spielbericht | 20.08.2023 |

 

Souveräner Dreier gegen SV Altenbochum (9er)

 

Kreisliga C1 Herren: SV Altenbochum (9er) – DJK Adler Riemke III, 3:6 (0:3), Bochum

 

SV Altenbochum (9er) hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 3:6-Niederlage verdaut werden.

 

Für Dawid Marek Klyszcz war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Dennis Mohamed Farai eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Daniel Perscheid von SV Altenbochum (9er), der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Dennis Müller ersetzt wurde. Mirko Murru brachte den Tabellenletzten per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 22. Minute vollstreckte. Nach nur 26 Minuten verließ Sascha Stiewe von DJK Adler Riemke III das Feld, Stefan Tepe kam in die Partie. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Sascha Dalman einen weiteren Treffer für den Tabellenprimus. Die Gäste dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die Mannschaft von Coach Benjamin Höft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei DJK Adler Riemke III. Christoph Krell ersetzte Maximilian Hepp, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Rafael Perlikowski verkürzte für SV Altenbochum (9er) später in der 56. Minute auf 1:3. Für den nächsten Erfolgsmoment von DJK Adler Riemke III sorgte Christian Bickmann (62.), ehe Dalman das 5:1 markierte (73.). Durchsetzungsstark zeigte sich SV Altenbochum (9er), als Perlikowski (75.) und Müller (78.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Krell, der das 6:3 aus Sicht von DJK Adler Riemke III perfekt machte (88.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Jürgen Orphall stand der Auswärtsdreier für DJK Adler Riemke III. Man hatte sich gegen SV Altenbochum (9er) durchgesetzt.

 

Die errungenen drei Zähler gingen für DJK Adler Riemke III einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

 

Als Nächstes steht für SV Altenbochum (9er) eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SK Bochum. DJK Adler Riemke III empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve von SC Union BO-Bergen.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.08.2023 um 19:04 Uhr automatisch generiert)