Winterball 2017

Der gesamte Vorstand des SV Altenbochum 01 nahm den Winterball zum Anlaß den ehemaligen Vorsitzenden Werner Lingstädt für 40 Jahre treue Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer 01er Uhr auszuzeichnen.

Im Bild von links: N. Lehnart (1.Geschäftsführer), V. Kühnemund (1. Vorsitzender), St. Fersch (Kassiererin), Werner Lingstädt und U. Eckermann (2.Vorsitzender)


JHV 2016

Unsere aktive Schiedsrichterin Jessica Gröger wurde vom 1. Vorsitzenden Volker Kühnemund (rechts), 2. Vorsitzender Uwe Eckermann (links) und vom 1. Geschäftsführer Norbert Lehnart (mitte) für ihre hervorragenden Leistungen als Schiedsrichterin ausgezeichnet. Vor einigen Tagen bekam sie schon bei der DFB-Aktion „Danke Schiri“ für ihre vorbildlichen Leistung von dem Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) eine Auszeichnung.


JHV 2015

Der 1. Vorsitzende Volker Kühnemund ( hinten rechts) und der 2. Vorsitzende Uwe Eckermann (hinten links)  bedankte sich bei der Jahreshauptversammlung 2015 für 25-jährige Mitgliedschaft  bei Regina Kohn und Ulrike Kordy mit der silberne Vereinsnadel, sowie für 30-Jahre Mitgliedschaft bei Gerda Kassner, Regina Busse, Dagmar Pape mit einer Urkunde.


Winterball 2015

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden beim Winterball Thomas Kopka, Rüdiger Ertmer und Klaus Neumann (silberne Vereinsnadel), sowie für 40 Jahre Mitgliedschaft Wolfgang Wille (Urkunde) vom 1. Vorsitzenden Volker Kühnemund (links) und vom 2. Vorsitzenden Uwe Eckermann (rechts) ausgezeichnet.


JHV 2014

Bei der Jahreshauptversammlung 2014 wurde der Jugendvorsitzende Marcus Kühnemund mit einer Urkunde für 30-jährige Mitgliedschaft vom 1. Vorsitzenden Volker Kühnemund (rechts) und vom 2. Vorsitzenden Uwe Eckermann (links) bei den „Insulanern“ ausgezeichnet.


Winterball 2014

Wieder hieß es  beim diesjährigen Winterball treue Mitglieder auszuzeichnen, deren Verdienste  würdigte der 2. Vorsitzender Uwe Eckermann (links) und 1. Vorsitzender Volker Kühnemund (rechts). 50-Jahre Mitgliedschaft Helmut Fersch (Goldene Vereinsnadel), 25-Jahre Mitgliedschaft Wolfgang Kühnemund (Silberne Vereinsnadel) , eine Urkunde für 40-Jahre-Mitgliedschaft: Andreas Broos und  Karl Hornberg (unten im Bild).


Winterball 2013

Der SV Altenbochum 01 nahm den Winterball zum Anlass, ein verdientes Mitglied in den Blickpunkt rücken zu lassen. Vorsitzender Volker Kühnemund (links) und Uwe Eckermann, der zweite Vorsitzender (rechts) zeichnete Oliver Thrän mit einer Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft bei den „Insulanern“ aus.


Zu den gefährdeten Arten zählen nicht nur der Amurleopard und

der Zwergwal, sondern auch die alten Ruhrgebiets-Kneipen.

Ein besonderes schönes Exemplar verabschiedet sich an diesem

Wochenende: Im Traditionslokal "Zu den Linden" direkt neben den

Stahlwerken an der Castroperstraße, wird heute Abend das letzte Pils gezapft.

Rekordverdächtige 44 Jahre standen Helga Rettemeier und ihr Mann Hans-Jürgen hier hinter der Theke, wobei Helga nicht bloß Wirtin, sondern stets auch Köchin, Kummerkasten und Kumpel war. So sind fünf Jahrzehnten viele Freundschaften gewachsen.

51 Jahre war Helga Rettemeier, die bald 71 wird, im Gastronomie-Gewerbe. Und nun ist Schluss. Das ist ein bitterer Tag, sagt sie.

Heute Abend, soviel ist sicher, wird sich auch mancher Stammgast der Linde eine Trähne wegdrücken. Denn nicht nur die Kneipe schließt, auch das schmucke Häuschen wird`s bald nicht mehr geben. Es wird abgerissen und soll, wie man hört, einem Supermarkt weichen.

Liebe Helga, lieber Ede,

vielen Dank sagt der SV Altenbochum 01.

Es war eine schöne Zeit mit euch.

 

17.05.2008

WW


Die Silberne Verdienstnadel des FLVW erhielten bei der 100 Feier der 1. Vors. Norbert Lehnart und der 2. Geschäftsf. Wolfgang Wille

Bei der 100 Jahrfeier am 09.06.2001 

v. links: U. Kordy wurde geehrt für besondere Verdienste, C. Böhm wurde geehrt für 250 Spiele. U. Breitag wurde geehrt für 10 Jahre Schiedsrichter.

Die Silbernadel für 25-Jahre Vereins-Mitgliedschaft erhielten bei der

100 Feier: v. links: A. Broos, E. Balthasar, W. Lingstädt


Ihr habt es verdient
Ihr habt es verdient

Ehrungen Mitglieder
Ehrungen Mitglieder

Ehrungen 1999 Winterball
Ehrungen 1999 Winterball

Verdiente Mitglieder ehrte der SV Altenbochum 01 in seinem Vereinsheim an der Brelohstraße. Unser Foto zeigt (v.l.) den 1.Vorsitzenden  Norbert Lehnart und den 2. Geschäftsführer W. Wille, die Walter Böhm  und Monika Böhm für besondere Verdienste im Verein sowie Norman Koseler als Torschützenkönig auszeichneten


Ehrungen
Ehrungen

90 Jahre SV Altenbochum 01


80 Jahre SV Altenbochum 01

Zum 80 Jährigen des Vereins wurden diese Damen geehrt durch Blumen

durch den 1. Vorsitzenden Dieter Rechner




Ehrungen Spieler
Ehrungen Spieler

Ehrungen
Ehrungen