Warum ein Förderverein?

 

Das Ziel unseres Fördervereins ist es, die finazielle Unterstützung der sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten aller Abteilungen zu fördern.

 

Eine Aufrechterhaltung dieses Konzeptes bedeutet für den Verein einen hohen Aufwand an Kosten. Diese Kosten setzen sich zusammen aus unter anderem:

 

-         Anmeldegebühren pro Mannschaft

 -         Kosten für Spielerpässe

 -         Materialkosten ( Bälle, Netze, Antennen, Klapptafeln, Spielberichtsbögen und so weiter)

 -         Sportplatzbenutungsgebühren

 -         Schiedsrichterlehrgänge

 -         Trainerlehrgänge

 -         Weiterbildungsmaßnahmen für Trainer, Schiedsrichter und Vorstand

 -         Kosten für Trikots

 -         Fahrtkosten

 

Eine Möglichkeit ist die Mitarbeit an einigen Veranstaltungen. Eine zweite Möglichkeit bietet die Sponsorensuche. Der Vorstand hat hier kaum Möglichkeiten, vorwiegend aus personellen und zeitlichen Problemen.

 

Deshalb wurde dieser Förderverein Ende 2004 gegründet, der den Vorstand unterstützt, sei es mit Aktionen oder personell bei Veranstaltungen. Allerdings hat unser Förderverein noch nicht allzu viele Mitglieder und damit sind die Möglichkeiten dieses Vereins noch nicht allzu groß.

 

Um nun gezielte Arbeit verrichten zu können, benötigen wir weitere Mitglieder.

 

Gegen kleinen Jahresbeitrag kann unsere Arbeit indirekt unterstützt werden, natürlich sind auch anpackende Hände gerne gesehen.

 

Wer Interesse hat, fülle bitte nachstehende Beitrittserklärung aus und übergebe sie einem unserer Vorstandmitglieder.

Download
Fördereverein -Beitrittserklärung-.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.1 KB